Finanzielle Herausforderungen

Dafür setzen wir deine Spende beispielsweise ein:

CHF 100

Mit CHF 100.00 ermöglichst du uns, die wöchentlichen Posts auf den Social Medias weiterhin in dieser Dichte zu publizieren.
Unsere Facebookseite

CHF 500

Mit CHF 500.00 können wir die Mitgliederbasis wirkungsvoll erweitern.

Mitgliederseite

CHF 1000

Mit CHF 1000.00 unterstützt du die Planung vom nächsten Männer-Festival und vom Männer-Kongress.
Männer-Festival


Der Verein Männer Netzwerk Schweiz hat sich seit der Gründung im Dezember 2021 in den letzten Monaten sehr dynamisch entwickelt. Jetzt ist der Punkt erreicht, der die ehrenamtliche Tätigkeit sprengt, bestimmte Arbeiten müssen für die weitere, zielführende Entwicklung honoriert werden:

●  Einsetzung einer Geschäftsführung 40% ab Juli 2022
●  Webmaster, Aufbau und weitere Entwicklung der Homepage
●  Kommunikation: Dichte halten der Social Media-Post’s und der Newsletter
●  Planung 2023 Männer-Festival und Männer.Kongress

Stimmen aus dem Netzwerk-Umfeld

Um die Gleichstellung der Geschlechter zu realisieren, braucht es auch die Auseinandersetzung von Männern mit Männlichkeitsnormen, Geschlechterrollen und Identitätsfragen. Das Männer Netzwerk Schweiz fördert und begleitet Männer in ihren Entwicklungsprozessen. Das ist ein unerlässlicher Mosaikstein in der gesellschaftlichen Transformation zu mehr Gleichstellung der Geschlechter.


Markus Gygli, männer.ch

Das Männer Netzwerk Schweiz spricht Männer an, verbindet Männer und vernetzt Angebote für Männer. Das Netzwerk sensibilisiert und bestärkt Männer, die Art und Weise, wie sie ihre Männlichkeit mit sich selbst, in Partnerschaften und Familien, als Partner und Väter und in der Arbeitswelt und im gesellschaftlichen Zusammenleben leben, zu erkennen, zu befragen und zu entwickeln. Unsere Welt braucht jetzt und zukünftig solche Visionen und Initiativen, gerade von Männern!

Thomas Feldmann,
Männer-Praxis Luzern

Lohnungleichheit, männlich dominierte Chefetagen – als Journalistin habe ich unzählige Berichte und Reportagen zum Thema realisiert. Darüber, wie Männer im Vorteil sind und Frauen im Schatten stehen. Doch das Pendel der Gesellschaft bewegt sich. Die Anliegen der Frau finden heute öfter Gehör, alte Muster lösen sich auf.

Männer Netzwerk Schweiz leistet wichtige Arbeit. Es ist Anlaufstelle für Männer, die das Mannsein in der Gesellschaft gemeinsam neu definieren und sich dabei persönlich weiterentwickeln wollen. Eine Arbeit, die in Zukunft immer wichtiger wird.

Ich habe vom Männer Netzwerk gelernt, dass auch die Männerwelt in Bewegung kommt. Begeistert bin ich vor allem deshalb, weil sich das Engagement nicht gegen die Power der Frau richtet, sondern beide Geschlechter in ihren Rollen stärken will.

Rahel Sahli, Journlistin SRF Rundschau

Die ehrenamtlichen Vorleistungen in Stunden, die bis Mitte 2022 von den Initianten erbracht wurden, liegen bei rund 1600 Stunden.

Gemäss unseren Berechnungen und Budgets brauchen wir für die nächsten drei Jahre finanzielle Unterstützung von Spendern und externen Partnern. Der Verein MNS will mit seinen Spendeneinnahmen künftig auch Aktivitäten wie das Männer-Festival oder den Männer-Kongress finanziell unterstützen und damit jeweils eine Anschubfinanzierung leisten, bis diese Anlässe selbsttragend sind. 

Dürfen wir mit deiner Unterstützung rechnen?

Für grössere Beträge, Testamentsspenden, Anlass-Spenden melde dich bitte bei Hannes, der für den Kreis Fundraising verantwortlich ist.
Bestellung Fundraising-Konzept: fundraising@maenner-netzwerk.ch

Bankverbindung

Verein Männer Netzwerk Schweiz
6000 Luzern
ISBN CH65 0839 2000 1594 1230 7

Leitung Fundraising

Hannes Hochuli
Hinterdorfstrasse 23
8753 Mollis
079 523 00 56

fundraising@maenner-netzwerk.ch