September 21

0 Kommentare

Jetzt geht’s ums Herz


Männerwelten.ch
21. September 2021

Warum Männer gut daran tun, sich ihrem Inneren zuzuwenden

Vor vier Jahren war die Zeit noch nicht reif: Auf die Umfrage von www.maennerwelten.ch, ob Interesse an einem Männer-Netzwerk besteht, reagiert nur eine Person und dann erst noch negativ. Darum bemerkenswert: Vor wenigen Monaten hat eine neue Entwicklung gestartet, die eine kraftvolle Dynamik inne hat und die gemeinsam entstandene Vision mit gutem Tempo vorwärts bringt. 

Für mich nicht überraschend: Die bunt zusammengewürfelte Männer-Gruppe, die im neu entstehenden «Männer Netzwerk Schweiz» aktuell Kreis 1 bildet, stellt das Männer-Herz ins Zentrum der Vision. Ich selber musste um die halbe Welt reisen, um mich in viel tieferen Dimensionen in meinem eigenen Herzen neu zu finden. Immer mehr Menschen schalten ihren Herzverstand ein und richten sich dadurch automatisch neu aus. Wer ganz praktisch mehr dazu erfahren möchte wovon ich hier schreibe, dem empfehle ich das Buch «Herzverstand» von Ruediger Schache. 

Wer lernt, seinen meist dominierenden Kopfverstand mit dem leisen Herzverstand zu verbinden, lebt automatisch geerdeter und verbundener: Entscheidungen werden einfacher und klarer, Beziehungen tiefer, der Umgang mit anderen Menschen, PartnerIn und Familie sowie am Job ganzheitlicher. Die Welt und die Gesellschaft braucht neue Männer, die nicht mehr in erster Linie nach Gewinn um jeden Preis arbeiten, sondern verbundener mit dem Grossen Ganzen. Männer, die eine neue Qualität von Weitblick haben. Männer, die neue Visionen in die Realitität umsetzen. Männer, die in ihren Beziehungen ihren Platz wieder einnehmen und kraftvoll Verantwortung tragen in der Partnerschaft, Familie, am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft. 

Wohin wir ohne diese verlorene Verbindung steuern, wissen wir oft aus eigener Erfahrung und aus unserem Bekanntenkreis: Trennung, Krankheit, Burnout, Jobverlust, Raubbau am eigenen Körper und der Umwelt, usw. Wir haben wichtige Gesundheits-, Umwelt-, Wirtschafts- und Gesellschaftsfragen zu beantworten. Wie wir aktuell gerade erleben, ist all das allein mit dem Verstand nicht mehr zu richten.

Eine neue Männer-Community

Mit dem neuen «Verein Männer Netzwerk Schweiz», den wir am 11.12.2021 gründen werden, entsteht ein breit abgestütztes Netzwerk von Männern: Männer wie du und ich, Männer-Trainer, Coaches, Vortragsredner, Kurs- und Workshop-Anbieter sowie Männer-Gruppen die sich auf der neuen Plattform www.männer-netzwerk.ch präsentieren. Darüber hinaus ganz wichtig, wird es zu den wesentlichen Männer-Themen Hilfestellungen, Impulse und Rat geben. Im Blogbereich findet man wöchentlich neue Texte, die Inspiration geben und zu eigenen Gedanken anregen. Geplant ist auch die Verbindung zum politisch ausgerichteten Verein Männer.ch und zur kommerziell tätigen Men’s World, die wertige Männer-Gadgets im Sortiment hat. Gespräche werden zur gegeben Zeit stattfinden. 

Neu ab 2023: Das Männer-Festival

Damit es nicht bei digitalen Angeboten bleibt, planen wir ab 2023 ein analoges Männer-Festival, das für Männer zu einem wichtigen Jahrestermin werden soll. Ein Ort, wo man abwechslungsreich, kraftvoll und mit viel Genuss Männer-Energie tanken kann. Auf verschiedenen Bühnen finden Konzerte, Workshops, Councils usw. statt, das Festivalgelände kommt männer-like ansprechend gestaltet daher. 

Wer bei all diesen Plänen von Beginn weg dabei sein will, soll sich hier einschreiben, damit ihn alle weiteren Infos erreichen. Darüber hinaus gibt es in der rasch wachsenden Organisation noch einige Posten und Stellen zu besetzen. Es gibt viel zu tun: Bist du mit dabei?

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Verpasse nie einen Beitrag!

 Melde dich für den Newsletter an und sei informiert über unsere neusten Aktivitäten!