Mai 3

1 Kommentare

Wo sind die Männer?


Patrick Pierer | 03.05.2022

Wo sind die Männer? Sind sie schon da? Seid ihr schon da? Bin ich schon da? Nein, aber demütig genug, um dies offen zuzugeben. Längst nicht perfekt. Doch mit besten Absichten bereit für einen Prozess.

Inspirierende Worte, inspirierend vorgetragen. Eine freie Übersetzung des ersten Teils findest Du unter dem Video.

Was löst es bei Dir aus?

Wo sind die Männer?

Die sich nicht beklagen und die unangenehmen Dinge bekriegen
sondern sich auf jene Dinge ausrichten, die sie lieben.

Ihr Männer ohne Widersprüche zwischen Tat und Wort
bitte tretet hervor und lehret uns, bilden wir uns fort
Helft den Jungs und den Verlorenen unter uns
Zu diesen kostbaren Momenten der Klarheit
das Fundament einer lebenslangen Wahrheit

Wo sind die Männer?

Selbstbewusst genug, um offen zu einem Irrtum zu stehen
ihn zuzugeben, auch wenn andere ihn gar nicht sehen
Stark, gerade weil sie die Worte „Es tut mir leid“ sagen
auch wenn sie keinen Vorteil davontragen

Das ist die Art von Männern, die ich gerne kenne
Wofür einer von ihnen zu sein, ich auch brenne
Rechtschaffende Männer, die sich selbst einen Sinn geben
Bereit zu sterben für ihre Liebe zum Leben
Mit besten Absichten, aber fernab von perfekt
Die auf Rechthaben verzichten, mit Ehrfurcht und Respekt

Ihre Überzeugungen sind so stark, dass sie ihre Feinde erschrecken
Gerade weil sie ihre Schwachstellen nicht verstecken
Sie bekunden ihre Liebe öffentlich der ganzen Welt
Mit einem Lächeln das selbst die Sonne in den Schatten stellt

Mit offenen Armen, offenen Händen und offenem Herz
Tragen sie die Träume von Kindern behutsam vorwärts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Für mich das kraftvollste Gedicht unserer Zeit, eindrücklich und berührend vorgetragen von Chaim Dunbar, wunderbar übersetzt von Patrick Pierre, vielen Dank!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Unser Newsletter mit den neusten Infomationen

Melde dich an und du erhälst ca. monatlich Wissenswertes zu Männer Netzwerk Themen.