Juli 11

0 Kommentare

Der neue Krieger darf geboren werden


Remo Rusco | 11.07.2022 

Der neue Krieger darf geboren werden: Meine NWTA-Erfahrung

Das NWTA (New Warrior Training Adventure) von MKP Suisse steht für mich in seiner Natürlichkeit, Menschlichkeit und Verbundenheit für ein wichtigen Paradigmawechsel, für ein Bruch mit diversen Glaubensmustern als Mann: Für mich, als Vater, als Mann in all meinen Rollen in Familie, Gesellschaft und Wirtschaft.

Das Wochenende hat Licht in einen dunklen Raum gebracht, den ich in mir bisher nicht kannte. Es ermöglichte mir Musik über seelische Themen in einer anderen Tiefe zu lesen, Ängste und andere komplexe Gefühle zu verstehen, zu mir zu nehmen und in der Folge Schritt für Schritt zu integrieren.

Ich lernte was ein sicherer Raum wirklich ist. Viele reden von psychologischer Sicherheit. Dieses Training ist die Urform all dieser aktuell wieder modernen Themen. Für mich ging die Arbeit an mir danach weiter. Das NWTA war der Startschuss. Es hat Mut gebracht, es gab Kraft für wahrhaftige Integration und Akzeptanz von dem was und wie ich bin - in der umfassenden Komplexität, Imperfektheit aber auch genau deshalb in der natürlichen Schönheit als lebendiges Wesen. Sprich mit allen Fehlern und Rückschlägen im Alltag, die möglich sind.

Auch wenn mein Leben komplex bleibt und grosse und kleine Prüfungen in der Folge kommen, ein authentisch, offener und ehrlicher Kreis von Männern hat eine Kraft, die ich bisher noch nirgends sonst erlebt habe. Ich kann heute mit tiefgreifenden und auch anderen Prüfungen im Leben anders umgehen und weiss was Integrität wirklich ist und weshalb Empathie, Mitgefühl und Mitleid grosse Unterschiede bergen, die ich im Moment immer wieder von neuem entdecken will.

Ich ging mit einem offenen, nicht integren Herzen ins Weekend und kam nach diversen Prüfungen so gestärkt raus, dass ich mich wirklich wirklich noch besser kennenlernen wollte. Etwas das in Arbeit, Familie und der Gesellschaft immer wichtiger wird. AHO

Das NWTA wird von MKP Suisse organisiert. MKP Suisse (mkpsuisse.ch) ist ein nicht gewinn orientierter Verein und gehört zum internationalen Mankind Project. Das NWTA unterstützt den Mann, seine Kraft zu finden und eine tiefe Gemeinschaft mit anderen Männern zu erleben. Ausserdem bietet MKP Suisse an verschiedenen Orten I-Groups an. Diese hilft die Männer, an ihren Themen dran zu bleiben und sich gegenseitig zu unterstützen. Aktuell organisiert MKP Suisse in der Deutschschweiz ein Training pro Jahr. In der Westschweiz sind es bereits drei. Das NWTA wird vom Mankind Project aber auch in Deutschland, Frankreich, England und in vielen weiteren Ländern angeboten. Alle NWTA Daten und weitere Informationen auf www.mkpsuisse.ch.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Unser Newsletter mit den neusten Infomationen

Melde dich an und du erhälst ca. monatlich Wissenswertes zu Männer Netzwerk Themen.