Dezember 16

0 Kommentare

Das Feuer ist entfacht – lasst es wachsen


Hannes Hochuli I 15. Dezember 2021

11. Dezember 2021. Es ist kalt. Auf dem tiefverschneiten Raten, zwischen Biberbrugg und Oberägeri, sollten sich 30 Männer treffen. Es kamen 26 Männer – teilweise weit hergereist, um mit dabei zu sein, mitzudenken, ein Feuer zu entfachen. Was im April 2020 mit einer kleinen Kerze, einer Vision auf der Meditationsmatte in Emmen begann, ist in den letzten Monaten gewachsen. Es hat Form angenommen und einen Namen erhalten: Das «Männer Netzwerk Schweiz» ist gegründet.

Als die Initianten die Geschichte erzählten, war auffallend, wie viel innere und äussere Bewegung sicht- und spürbar war. Am Ende war den Zuhörern ohne Aufforderung klar, dass der Zeitpunkt gekommen ist, um aufzustehen, ebenfalls aktiv zu werden und sich einzubringen.

Am Nachmittag wurde es konkreter: Im World-Café brainstormten wir zu den Themen «Verein/Organisation», «Homepage und Social Medias», Männer-Festival» und «Fundraising», es wurde hinterfragt, ergänzt und gesammelt, wie die vorliegenden Konzepte optimal in die Welt geboren werden können. Das Potential der Männer ist riesig, der Fundus gross. Noch sind die Auswertungen am laufen, dazu melden wir uns später gesondert. Was wir schon wissen ist, dass noch nicht alle Bereiche mit verantwortlichen Männern abgedeckt sind; Fundraising und Leader für die Festival-Organisation. Unter diesem Link findest du alle Jobs, die es aktuell zu besetzen gibt. Nimm mit uns Kontakt auf, um ein aktiver Mann dieser neuen Bewegung zu werden.

Am vergangenen Samstag haben wir aus einer Kerze ein ganzes Feuer entfacht, welches es nun zu nähren und zu pflegen gilt. Jetzt ist Vernetzung angesagt: Sammeln, was es in der Schweiz für Männer schon gibt, Neues entstehen zu lassen, Männergruppen und -gruppierungen einzuladen und abzuholen. Lasst das Feuer wachsen. Wie du auf deine Weise aktiv werden kannst, erzählen wir dir an dieser Stelle. So oder so: Herzlich willkommen Mann!

Hannes Hochuli, Mitgründer

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Verpasse nie einen Beitrag!

 Melde dich für den Newsletter an und sei informiert über unsere neusten Aktivitäten!